Blog

efs.er - der EFS Technologiestandort in Erlangen

Vor einer Woche hat die EFS ihre Entwicklungsarbeit am Technologiestandort Erlangen im Brucklyn Coworking Space aufgenommen.

Entwicklungsschwerpunkt werden fahrzeugunabhängige Funktions- und Softwarelösungen für das hochautomatisierte Fahren und die virtuelle Entwicklung sein.

Gestartet sind die Kollegen in einem cross-funktionalem 4-er Team. Das neue Büro im Brucklyn Coworking Space versprüht eine Start-Up Atmosphäre, welche einlädt, Dinge mal anders, kreativ und locker anzugehen. So soll hier durch das Ausprobieren anderer Arbeits- & Führungsweisen die Innovationskraft vorangetrieben werden um sich flexibel und schnell Veränderungen anpassen zu können.

Oliver Birkholz: „Wir haben uns auf Anhieb angekommen gefühlt und konnten uns nach kurzer Arbeitsplatzeinrichtungsphase schon voller Elan unseren neuen Aufgaben widmen. Wir freuen uns jetzt richtig durchzustarten.“

In Zusammenarbeit und Kooperation mit der FAU wird an Trendthemen gearbeitet, die heute noch keine sind, aber in Zukunft sein können & werden. Wenn Forschung & Lehre zusammen mit dem Doing on-the-job Hand in Hand gehen, sehen wir uns dem Ziel, eine Vorreiter- und Innovationstreiberrolle einzunehmen einen großen Schritt näher.

 

zur Übersicht